Rückflug

Am Freitag, den 22. Oktober ging es wieder zurück nach Bad Lippspringe.

Vormittags bestand noch die Möglichkeit zu einem kleinen Spaziergang. Oder auch zu einem ausgiebigen Sonnenbad auf der Terrasse des Hotels.

Um 12 Uhr sollte uns dann der Bus zum Flughafen abholen. Wie es sich für eine Reisegruppe aus Deutschland gehört, waren wir alle rechtzeitig fertig und standen mit gepackten Koffern vor dem Hotel.

Doch wer kam nicht? Natürlich der Bus!

Erst hieß es „in 15 Minuten“, dann „in 20 Minuten“, später dann: „der Bus hatte einen Unfall, es dauert noch 30 Minuten!“

Langsam wurden wir etwas nervös. Irgendwie fehlte uns wohl die heitere Gelassenheit der Römer. Doch schließlich kam der Bus. Wir erreichten noch gerade pünktlich den Flughafen und hatten anschließend eine gute Heimreise nach Bad Lippspringe.

Es war eine phantastische Woche. Eine Reise mit viel Programm, mit vielen, vielen neuen Eindrücken. Und einer wirklich ökumenischen netten Gruppe. Am Ende bleibt uns eigentlich nur noch eine Frage zu klären: „Wo fahren wir das nächste Mal hin?“

Damit ist dieser kleine Blog auch an seinem Ende angelangt. Aus den acht Tagen der Reise sind 24 Blogeinträge für diesen „Adventskalender“ geworden. Jeder dieser Programmteile hätte gut und gerne einen eigenen kompletten Tag auf dieser Fahrt ausfüllen können. Und dabei habe ich noch nicht einmal alle Stationen unserer Reise erwähnt und schon gar nicht alle 1500 Bilder gezeigt, ganz abgesehen von den anderen zehntausend Bildern meiner Mitreisenden.

Ich freue mich, dass Ihr es beim Lesen bis hierhin ausgehalten habt. Vielleicht werde ich in den kommenden Tagen und Wochen noch das eine oder andere ändern, korrigieren oder ausbauen. Doch jetzt wünsche ich allen Besucherinnen und Besuchern dieses Blogs:



Fröhliche Weihnachten und


ein gutes Neues Jahr!


Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Reise, Rom abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s